A+ A A-

Nicht "Langeweile", sondern "lange Weile" !

Nicht "Langeweile", sondern "lange Weile" ist angesagt: Bekanntlich ist die neue Gesamtvorstandschaft deutlich verjüngt (die 5 Neuen haben ein Durchschnittsalter von 36,6 Jahren), und damit zu neuen Dingen wesentlich bereiter und offener. Besonderes erfreulich: In allen VS-Sitzungen waren alle Vorstandsmitglieder fast ausnahmslos vollzählig vertreten, dies beweist das große Interesse an der gemeinsamen und fortschrittlichen Vereinsarbeit zum Wohle aller zum Verein stehenden Mitglieder.

In den drei Vorstandssitzungen seit den Neuwahlen wurde über manches und vieles diskuttiert und beraten, so z.B. über die Regularien unserer bisher höchsten Meisterschaft, nämlich der Vereinsmeisterschaft, die seit 18 Jahren unverändert waren.

Nachdem einerseits die aktiven, d.h. ausstellenden Mitglieder immer zahlreicher werden und von ihnen auch immer mehr überörtliche Ausstellungen beschickt werden, und andererseits aber die Tiere geschont werden sollen, wir aber bei unserer "eigenen" Schau, vorrangig unserer Lokalschau aber auch viele und schöne Tiere ausgestellt haben wollen ist man zu dem Entschluss gekommen, die Vereinsmeisterschaft nicht mehr als Zuchtpreis, sondern ab diesem Jahr als Leistungspreis mit 6 Tauben bzw. 4 Geflügel auszutragen. Damit können (und sollen) auch ältere Tiere ausgestellt werden und in die Vereinsmeisterwertung kommen. Natürlich müssen alle Ringe von unserem Verein bezogen sein (was übrigens auch für alle anderen "Annehmlichkeiten" gilt, einzige Ausnahme sind die Wimpel für die weiteren "Nicht-Vereinsmeister", hier reicht es, wenn Ringe - egal in welcher Zahl - von unserem Verein bezogen wurden).

Die genauen Regularien sind unter "Meisterschaften/Vereinsmeister" einsehbar.

Die Vereinsmeisterschaft war die bisher höchste vereinseigene Meisterschaft, ja sie "war", denn nunmehr wurde ein einzigartiger neuer "höchster Preis" geschaffen - geschuldet unseren vielen und sehr erfolgreichen Ausstellern aller Ebenen - wir werden demnächst darüber berichten - und er wird in unserer nächsten Quartalsversammlung am 14. Juli vorgestellt!